Winterübernachtung

18.02 – 19.02.2023 in Klosterneuburg

Es ist wieder so weit, die Winterübernachtung steht vor der Tür. Und die Eltern, die das zum ersten mal hören, werden sich wohl denken:
Waaas, eine Übernachtung im Winter? Wie soll das gehen? Mit unseren Kindern? Sind die verrückt?!“ 😉

Keine Angst, sind wir nicht. (Nur ein bisschen) Eure Kinder sind uns das Heiligste und dass es ihnen von Kopf bis Fuß gut geht, liegt uns natürlich am Herzen. Deshalb treffen wir alle Vorkehrungen, die es braucht, damit die Übernachtung ein warmes Erlebnis wird.

Es wird Kakao oder Tee, wärmendes Feuer und Geschichten/ Spiele geben.

Für Kinder, die das erste mal bei uns sind und noch nicht so genau wissen, auf was sie sich einlassen:

Für die Übernachtung bauen wir einen Unterschlupf, ein Art Iglu aus Ästen, welches mit Decken isoliert wird. In der Mitte gibt es eine Feuerstelle, die natürlich geschützt ist. Nach oben in der Mitte gibt es eine Öffnung für den Rauchabzug. Die ganze Nacht bis Morgens wird von uns beiden abwechselnd das Feuer gehütet und genährt, so dass es im Unterschlupf warm bleibt

Anmeldung für die Winterübernachtung

Lass dieses Feld leer
Mit dem Absenden des Formulars, melde ich mein Kind verbindlich zum oben genannten Kursangebot an.
Scroll to Top