Über Uns

Wer wir sind. Lukas Und Sebastian, Sebastian und Lukas.
Zwei Männer auf der Suche nach ihrer Verbindung zur Welt und mit dem Auftrag die Zukunft mitzugestalten.  
Die Kinder rufen uns, immer wieder.  
So hat Jeder von uns seinen Teil der Erfahrungen in dem pädagogischen Alltag unsrer Zeit gemacht. Jeder auf seinen Spuren.  
Sebastian arbeitete bei den Gatschhüpfern, einer Waldkindergruppe in der Wiener Wildnis. Er ist in gewaltfreier Kommunikation geschult, oder versucht sich zumindest darin und ist ein exzellenter Handwerker.  
Lukas
Lukas hat seine Reise im staatlichen Bereich als Kindergartenpädagoge begonnen, bis es ihn von dort zu Waldorfkindergärten und dann auch in die Wiener Wildnis verschlagen hat. Dort hat er dann auch Sebastian getroffen.

Sebastian mag Herausforderungen und ist ein Tüftler. Keine Aufgabe kann nicht gemeistert werden. Man braucht nur die richtige Idee.

Lukas mag das Feuer und weiß es zu hüten.

Sebastian ist amtierender Stockkampf-Champion und eine harte Nuss im Zweikampf.

Lukas liebt die Sprache und ist meisterhaft im Geschichten Erzählen.

Beide haben ein großes Herz und sind mit Leib und Seele bei der Sache. Das passt doch gut zusammen haben sie sich gedacht und wollten gemeinsam WILD SEIN. 
Uuuund weil es zu dritt mehr Spaß macht als zu zweit, machten sich Sebastian und Lukas auf die Suche und fanden Sandra.
Sandra
Sandra ist verheiratet und Mama zweier wundervoller Töchter, Emilia und Livia, die selber begeisterte Waldläuferinnen sind.
Sandra ist in der Sozialarbeit tätig und 
hilft im Verein Neustart Menschen dabei, ein deliktfreies Leben zu führen.

Seit einigen Jahren begeistert sie die Wildnispädagogik und indigenes Wissen.

Sandra verspürt den Ruf, das Band mit der Natur und mit allen in ihr lebenden Wesen wieder neu zu knüpfen.

Verbindung schafft Sandra mit Räuchern, Singen, Geschichten erzählen, essbaren Pflanzen und Spuren finden und mit allem, was aus Naturmaterialien herstellbar ist.

Sie kann dir zeigen, wie man Körbe flechtet, Schnüre aus Pflanzenfasern oder Kleber aus Birkenrinde herstellt.

Und Sandra freut sich, dass sie von Lukas und Sebastian gefunden wurde. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, mehr Naturverbindung in die Welt zu bringen.
Nach oben scrollen