Wilde Waldstadtkinder für Kindergartenkinder

Suchst Du zufällig schon länger eine fixe Waldgruppe für Dein Kind (von 3 bis 6 Jahren)?

Am Montag 17.10.2022 startet unsere neue Waldgruppe für Kinder im Kindergartenalter in Hütteldorf!

Wir bringen jahrelange Erfahrung in der Elementarpädagogik und Waldkindergärten mit. Wir kennen Naturplätze in ganz Wien und wissen, was Kinder in der Natur brauchen, wie sie sicher begleitet werden und wie ihr volles Potenzial gefördert wird.

Termine und Kosten

Was kostet es?
 132 € pro Kind für 5 Termine zu je 3 h

Wo und wann finden die Waldausflüge statt?
- Treffpunkt Endstation 49er Bujattigasse, Nikolaitor Lainzer Tiergarten, oder Eingang Paradies-Gründe
Start ist 14:00 Uhr
Ende 17:00 Uhr
Wer kann kommen?
-  Kinder ab 3 Jahren (mit Walderfahrung auch jünger). können an den Waldausflügen dabei sein.
- Die ersten zwei Termine sind so angesetzt, dass die Eltern für die Eingewöhnung dabei sind. 
Was sind die genauen Termine?
- Montag 17.10
- Montag 24.10
- Montag 31.10
- Montag 07.11
- Montag 14.11

Raus in die Natur – mitten in der Stadt? Ja, das ist möglich!

Unser wunderschönes Wien bietet mit seinen zahlreichen Grünflächen genug Platz, um ein Stückchen in die Wildnis einzutauchen.

Fuchs, Hase, Dachs, Marder, Biber, unzählige Insekten und Vogelarten haben es sich mitten im urbanen Gebiet gemütlich gemacht. Und wir heften uns an ihre Fersen!

Achtsam lernen wir, wie man sich draußen bewegt. Wir lernen unsere Umgebung mit neuen Augen kennen. Mit Spielen, Geschichten, Handwerk und vielem mehr verbringen wir gemeinsam mit den Kindern draußen.

Das ist gut für die Natur, denn wir bekommen ein Gespür für die Prozesse, die unserer Wahrnehmung sonst vielleicht verborgen bleiben. Die Kinder lernen so einen nachhaltigen Umgang mit der Natur.

Was wir mögen, schützen wir. Das ist gut für unser Immunsystem, weil Bewegung an der frischen Luft nachweislich die Abwehrkräfte stärkt. Das ist gut für unser Wohlbefinden, denn ein gesunder Körper macht stark und glücklich. Das ist gut für die Gemeinschaft, denn wir schaffen und stärken so zwischenmenschliche Verbindung.

All das liegt uns bei WILD-SEIN am Herzen.

WIE MELDE ICH MEIN KIND AN?

Interesse? Ruf uns an, oder melde Dich über unser Formular! Wir setzten uns mit Dir in Kontakt.

Sebastian
Ansprechperson für die Planung und Koordination für die Wilden Waldstadtkinder ist Sebastian Bestle

Tel.: 06801184843
Email: über die Kontaktaufname.
Scroll to Top