Wilde Jugend – Waldläufer +

dU BIST SCHON ÜBER 11 Jahre?

dU HAST EIN WENIG nATURERFAHRUNG, ODER gehörst schon zu den älteren Waldläufern?

UND dU willst mal endlich nur mit den großen wild sein?

Schon lange lebt in uns der Wunsch, uns an die Jugend zu wenden. Deshalb haben wir uns einen Rahmen überlegt, der uns das ermöglicht. 

Unsere Jugendgruppe ist für alle, die ein wenig tiefer in die Wildnis eintauchen möchten. In fünf Samstagen im Semester haben wir den ganzen Tag Zeit, unterschiedliche Schwerpunkten zu setzten, die sich
auch nach den Wünschen der Teilnehmer*innen richten können.

Fischen, Fallenbau, Handwerk ( Messer-, Baumhaus- und  Bogenbau), Unterschlupf, Tarnung und Orientierung und natürlich gemeinsame Spiele, die Spaß machen. 

Wir haben wechselnde Plätze für maximale Flexibilität in der Planung, viele Möglichkeiten für die Jugendlichen mitzugestalten und einen ganzen Tag Zeit! 

Der letzte Termin im jeweiligen Semester wird natürlich mit einer Übernachtung zelebriert. 
Was kostet es?

Kostenpunkt 259,- € für 4 Ganztagstermine mit Mittagsessen und einer Abschluss-Übernachtung im selbstgebauten Unterschlupf mit Abendessen und Frühstück

Exklusive anfallende Fahrtkosten, Eintrittsgebühren und extra Materialkosten bei Messerbau z.B.
Wo und wann?

je nach Aktivität verschiedene Naturschauplätze. Treffpunkt an öffentlichen Verkehrsknotenpunkten wie U4 Hütteldorf, U4 Heiligenstadt oder z.B. U2 Donaustadtbrücke

Samstags an folgenden Terminen:
08.10.2022; 22.10.2022; 05.11.2022; 19.11.2022
Übernachtung von 26. bis 27.11.2022
Wer kann kommen?

Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, idealerweise mit Naturerfahrungen
Wann ist Beginn und Ende?

 in der Regel von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, je nach Ausflugsziel gering abweichende Zeiten.
Die Abschlussübernachtung ist von Samstag 14:00 Uhr bis  Sonntag 10:00 Uhr

Anmeldung siehe weiter unten!

Du gehst gebückt durchs feuchte Laub, bemüht deine Silhouette möglichst klein zu halten. Der Kopf ist ruhig, die Augen angestrengt. Es ist schon dämmrig, die Sicht ist schlecht.
In der einen Hand fest deinen Stab, ein vertrauter Gegenstand, schon bei vielen Waldschlachten dabei, mit der anderen bahnst du dir einen Weg durchs Dickicht. Wenn nicht nur das Laub so rascheln würde. „Ah“, denkst du dir „Fuchsgang“! Und schon geht es leiser.
Die Farben deines Gewandes verschmelzen mit der Umgebung. Irgendwo hier muss er sein, du weißt, du bist ganz nah, du kannst es förmlich spüren! Plötzlich ein leises Rauschen hinter dir, dann berührt etwas deinen Fuß. „Ab“, sagt jemand. Du drehst dich um und schaust einem grinsenden Betreuer ins Gesicht. Alles ist schwarz, nur die Zähne leuchten. „Verdammt, so knapp… Aber der ist so gut getarnt, das muss ich mir merken! Und dann, beim nächsten mal, da hab ich ihn dann…“.


Sebastian +43601184843

Hast du noch Fragen?

Oder du bist dir sicher, dass das was für dein Kind ist, aber kannst dir nicht vorstellen, wie man im November bei dieser Kälte draußen schlafen kann?

Ruf uns einfach an, wir helfen gerne weiter!

Lukas +43680110456759

Anmeldung Wilde Jugend – Waldläufer +

Lass dieses Feld leer
Ist Dein Kind zum ersten Mal bei uns, bieten wir ein einmaliges, unverbindliches Schnuppern (30 Euro) an. Das heißt, Dein Kind darf nach der ersten Einheit entscheiden, ob es dabei sein will, oder nicht
Mit dem Absenden des Formulars, melde ich mein Kind verbindlich zum oben genannten Kursangebot an.
Scroll to Top