WILDE WOCHE – mit Übernachtung

zwei Sommercamps in Niederösterreich/Stiefern

Was kostet es?
 361 € pro Kind inkl. Vollverpflegung (frisch gekocht und vorwiegend biologisch & regional),
 Übernachtung im eigenen Zelt,
Rabatt: 10% für das 2. Kind, 15% ab 3. Kind
Wo und wann findet das Camp statt?
Sommercamp I ist vom 30. Juni bis 5. Juli 2024
Sommercamp II ist vom 07. Juli bis 12. Juli 2024

jeweils in Stiefern in NÖ/Nähe Kamp
Wer kann kommen?
 Kinder ab 8 Jahre
 mit Waldläufer-Erfahrung
 gerne auch jünger
Wann ist Ab- und Anreise?
 Anreise ist um 17.00 Uhr
 Abreise ist um 14:00 Uhr
Es ist 7 Uhr morgens. 
Der seit Sonnenaufgang unablässig
tönende Gesang der Vögel 
ist langsam am abebben 
und lässt dich 
verschlafenen Auges
aus dem Schlafsack blinzeln.
Es ist warm und
dir scheint die Sonne ins Zelt. 
Du hast gestern vor dem Schlafengehen die Zeltplane abgenommen 
und hast in die sternenklare Nacht geblickt. 
Tausend Sterne
waren zu sehen, und ab und an sogar eine Sternschnuppe, 
...oder war es doch ein Satellit?
Ein paar leise Stimmen 
hört man schon an der Feuerstelle flüstern,
es ist also schon jemand wach.
Leichte Vorfreude durchfährt dich - 
auf ein leckeres Frühstück und die Abenteuer des Tages.
Hast du dir schon mal Zeit genommen, worauf du grade so richtig Lust hast?
Möchtest du einmal so richtig wild sein und deine Kraft und Geschick ausprobieren?
Oder hast du einfach nur Lust, am Feuer zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen?
Glaubst du, dass es sinnvolle Spiele gibt, bei denen du etwas lernst und die auch noch richtig viel Spaß machen? Mit deinen Freunden, anderen Kindern, netten Menschen? - Das gibt ́s doch nicht, oder? DOCH! Es gibt so schöne Plätze, mit Wiese, Wald und Wasser, kleiner Outdoor-Küche und Feuerstelle. Genug Platz für Gepäck und Zelte. Und wir haben einen dieser Plätze gefunden!
Da lässt es sich auch ganze 6 Tage aushalten. So viel Zeit - für Dinge, die sich sonst in ein paar Stunden nicht ausgehen würden.

Hast du Lust auf spannende Geschichte am Lagerfeuer? Schon mal einen Feuerbogen gebaut? Weißt du was das ist? Stockkampf probiert? Heuschrecke gejagt und am Feuer gegrillt? Und was ist die sagenumwobene Waldschlacht? Hast du mal ein Nachtgeländespiel gemacht? MOOMENT! In der Nacht? Da schläft man doch...? Tja willkommen bei uns, wo so manches ein wenig anders läuft als man es vielleicht gewohnt ist. Und das ist gut so.
Im Camp wird bei uns täglich frisch gekocht und Etwas über dem Feuer zubereitet. Auf regionale und biologische Produkte legen wir dabei großen Wert - schmeckt besser und nützt obendrein der Insektenvielfalt 🐝 das mögen wir, und die Kinder auch!

WICHTIG FÜR DIE ELTERN!

Unsere Sommercamps sind für viele Kinder das Highlight des Jahres. Auch für uns ist es eine ganz besondere Zeit. Einige Kinder dürfen wir schon mehrere Jahre in unseren Waldläuferbanden und Sommercamps begleiten. Neue Kinder finden schnell ihren Platz in der Gruppe. Diese Magie ist förmlich spürbar, wenn sich in den Camptagen eine Gemeinschaft bildet.

Ist man das erste mal dabei, braucht es schon Mut, für fünf Tage ganz ohne Mama und Papa zu sein. Und auch als Elternteil kann dieses Loslassen nicht einfach sein. Uns ist wichtig, dass dieser Schritt bewusst vollzogen wird und man ein gutes Gefühl hat, dass das eigene Kind das kann und will. Damit dein Kind sich voll und ganz auf die Gemeinschaft vor Ort einlassen kann, herrscht bei uns striktes Handy/Smartphone/Smartwatch – Verbot. So können wir sicherstellen, dass während der Zeit im Camp wir Betreuer die erste Ansprechperson für die Bedürfnisse eures Kindes sind.

In unseren Kursen hantieren wir mit Feuer, Messer und sind wie der Name schon sagt auch spielerisch wild. Und wenn man wild und draußen in der Natur ist, dann passieren auch Verletzungen. Schnittwunden, Schürfwunden, Dornenstiche und Mückenstiche kommen regelmäßig vor. Der achtsame und wertschätzende Umgang steht an oberster Stelle. Kinder dürfen sich aber bei uns ausprobieren und so weit ihre Komfortzone verlassen, wie es sich für sie und uns gut anfühlt.

Anmeldung Sommercamp Wilde Woche Stiefern/NÖ

Lass dieses Feld leer
Kursbeitrag 361 Euro —- Rabatt: 10% für das 2. Kind, 15% ab 3. Kind
Mit dem Absenden des Formulars, melde ich mein Kind verbindlich zum oben genannten Kursangebot an.
Nach oben scrollen